Ihre Traumkarriere - unsere Mission

Wir sind immer hier, um Sie zu unterstützen

Europäische Codierschule

Das Datorium hat von der Europäischen Kommission ein Exzellenzzertifikat erhalten, das von Roberto Viola, Generaldirektor für Kommunikation, Netzwerke, Inhalte und Technologie bei der Europäischen Kommission, unterzeichnet wurde.

European Coding School ist der offizielle Name der vom Bildungsministerium der Republik Lettland, einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, lizenzierten Bildungseinrichtung (Lizenznummer 3351803339). "Datorium" ist eine eingetragene Marke der European Coding School.

Was sagen unsere Kunden?

Schülererfolg

Der Erfolg unserer Schüler ist unser Erfolg. Studenten des Datoriums werden von IT-Unternehmen für Praktika und Juniorpositionen ab dem Alter von 17 bis 18 Jahren eingeladen. Wir glauben, dass die Arbeit an echten IT-Projekten der beste Weg ist, um zu lernen und Ihre Karriere zu verbessern. 

Echte Unternehmen

Unsere Mission ist es, Studenten auf echte Praxis und Arbeit vorzubereiten, hauptsächlich in europäischen und anderen internationalen IT-Unternehmen wie Accenture, Cognizant, Tieto, Nordigen, Sellfy, Scandiweb, Emergn und vielen anderen, die in West- und Osteuropa aktiv vertreten sind.

Hervorragende Unterstützung

Die Schüler erhalten während und nach dem Unterricht erstklassige Unterstützung von unseren Tutoren. Datorium bietet mehrere Support-Kanäle, aber der beliebteste ist unser Discord-Server. Dies ist der beste Ort, an dem Schüler fast sofort Unterstützung von ihren Tutoren und der starken Datorium-Community erhalten.

Wir halten es einfach

Wir beweisen, dass komplexe Sachverhalte auf einfache Weise erklärt werden können. Wir sind keine Universität oder Hochschule, an der die Theorie an erster Stelle steht. Unsere Mission ist es, unsere Schüler zu befähigen und zu motivieren, sich zu engagieren, zu experimentieren, Fehler zu machen und zu korrigieren, zu lernen, wie man lernt und wie man Wissen anwendet, um echte Ergebnisse zu erzielen.

Ihr Erfolg - unser Erfolg

Ihre Traumkarriere - unsere Mission

Die Studierenden studieren im Durchschnitt mehr als ein Jahr am Datorium, angefangen bei nahezu Null-Kenntnissen im Codieren bis hin zu jungen Spezialisten, die über fundierte Codierungs- und Digitalkenntnisse verfügen.

Datorium ist mehr als eine Reihe von Kursen. Das Datorium ist ein Labor, in dem wir eine starke Gemeinschaft schaffen und unsere Schüler unterstützen, wo immer sie sind. Ihre Traumkarriere ist also unsere Mission.

Treffen Sie unser Kernteam

Top-Profis, die Dinge möglich machen

Wir könnten es nicht ohne sie tun

Tomass Vite

Tomas ist professioneller Softwareentwickler in einem globalen IT-Unternehmen Accenture. Tomass entwickelt Anwendungen für Unternehmen mit Java und Front-End-Webanwendungen mit JavaScript und Angular Framework. Am Datorium unterrichtet Tomass den Web Teach-Kurs mit HTML, CSS und JavaScript.

Maxime

Maxim absolvierte das 3-jährige Datorium-Studienprogramm und ist jetzt Junior-Python-Webentwicklungsspezialist. Während seines Studiums zeigte Maxim sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in Python und unterstützte viele andere Studenten dabei, erstklassige Kenntnisse in Python zu erlangen. Im Datorium unterstützt Maxim leitende Tutoren und hält seinen eigenen Python-Einstiegskurs ab.

Möchten Sie Ihren digitalen Erfolg starten?

Dann treten Sie unserer starken digitalen Community bei!

Your dream career - our mission

we are always here to support you

European coding School

Datorium has received a Certificate of Excellence from the European Commission, signed by Mr. Roberto Viola, Director General of Communications, Networks, Content and Technology at the European Commission.

European Coding School is the official name of the educational institution licensed (license number 3351803339) by the Ministry of Education of the Republic of Latvia, a member state of the European Union. “Datorium” is registered trademark of the European Coding School.

what out customers say

Student success

Our students’ success is our success. Datorium students are invited by IT companies for internships and junior positions, starting from the age of 17-18. We believe that working on real IT projects is the best way of learning and growing your career. 

Real Companies

Our mission is to prepare students for real practice and work, mainly in European and other international IT companies such as Accenture, Cognizant, Tieto, Nordigen, Sellfy, Scandiweb, Emergn and many others, which are actively represented in Western and Eastern Europe.

Excellent support

Students get first class support from our tutors during and after the lessons. Datorium offers multiple channels of support but the most popular is our Discord server, which is the best place for students to get almost immediate support from both their tutors and the strong Datorium community.

We Keep It Simple

We prove that complex issues can be explained in a simple way. We are not a university or a college, where theory comes first. Our mission is to enable and motivate our students to get engaged, to experiment, to make mistakes and correct them, to learn how to learn and how to apply knowledge to get real results.

Your success - our success

Your dream career - our mission

Students study at Datorium on average for more than a year, starting with near-zero knowledge in coding and growing to young specialists equipped with strong fundamental coding and digital skills.

Datorium is more than a bunch of courses. Datorium is a lab where we create a strong community, supporting our students wherever they are. Thus, your dream career is our mission.

meet our Core team

Top professionals Who make things happen

We couldn’t do it without Them

Tomass Vite

Tomas is professional software developer in a global IT company Accenture. Tomass develops enterprise grade applications using Java and front-end web applications using JavaScriptand Angular framework. At Datorium, Tomass teaches the Web Teach course with HTML, CSS and JavaScript.

Maxim

Maxim graduated from 3 year Datorium study program and now is junior Python web development specialist. During his studies Maxim demonstrated very strong knowledge and skills in Python and supported a lot of other students to obtain first-class knowledge in Python. In Datorium Maxim assists senior tutors as well as holds his own entry level Python course.

Do you want to launch you digital success?

then join our strong digital community!