Codierung für Jugendliche

Wir inspirieren und bereiten Jugendliche darauf vor, im digitalen Umfeld zu kreieren und sich zu entwickeln

Bewerben Sie sich für ein Google- und Decta-Stipendium und erhalten Sie 199 Euro, um PyGirls zu studieren – einen einzigartigen Datorium-Python-Starterkurs für Mädchen im Alter von 14 bis 19 Jahren.

Der Unterricht ist besonders für Jugendliche geeignet

Die Sprache, die Teenager verstehen und eine aufregende Atmosphäre genießen

Projektorientiertes Lernen, Entwicklung realer Anwendungen

Hervorragende Unterstützung durch unsere professionellen Lehrer

Durch das Erlernen von Codierung und digitalen Fähigkeiten erhalten die Schüler:

solide Grundlage der Karriereentwicklung

internationale Beschäftigungsmöglichkeiten im schulpflichtigen Alter

Karriereflexibilität, da IT-Kenntnisse in fast allen Branchen nützlich sind

Gelegenheit, in Zukunft gut zu verdienen

 

Was unsere Kunden sagen

Häufig gestellte Fragen

Für jeden Schüler ab 12 Jahren! Können Sie sich einen Beruf oder ein Geschäft ohne digitale Technologie vorstellen? Wir können nicht, weil wir Zahlungen in mobilen Apps tätigen, mit Kunden über verschiedene Webanwendungen kommunizieren, Pizza oder ein Taxi mit unseren Smartphones bestellen, Waren in Online-Shops kaufen, mit Freunden auf sozialen Online-Plattformen sprechen, wie Sie es nennen. Deshalb bereiten wir junge Menschen unabhängig vom gewählten Beruf auf eine moderne und sich schnell entwickelnde digitale Welt vor. Studenten, die professionelle Programmierer werden möchten, erhalten eine sehr leistungsfähige Grundlage und Fähigkeiten, um ihre IT-Karriere erfolgreich zu beginnen.

In etwa gleich, was das tatsächliche Fahren mit einem erfahrenen Ausbilder von den theoretischen Fahrstunden unterscheidet. Es ist notwendig, praktische Fähigkeiten zu erwerben, schnelle Entscheidungen auf der Straße zu treffen, mit anderen Fahrern umzugehen und spezifisches Wissen für jede Situation anzuwenden. Im Datorium bereiten wir unsere Schüler darauf vor, viele Fehler zu machen, sie zu korrigieren und aus dem Prozess zu lernen. Jeder Schüler nutzt die Macht der Community, indem er seinen Fall bespricht und Unterstützung von Tutoren und ihren Peer-Schülern erhält. Unsere führenden Tutoren sind erfahrene Fachleute aus Unternehmen mit großen Namen, die leidenschaftlich sind und eine gemeinsame Sprache mit Jugendlichen finden.

Ja, in der Tat für jeden Kurs, wenn Sie mindestens an 80% des Programms teilnehmen und die Kurse abschließen (Teilnahme und Teilnahme werden aufgezeichnet). Das Zertifikat wird von der „European Coding School“ ausgestellt, einer formalen Bildungseinrichtung, die vom lettischen Ministerium für Bildung und Wissenschaft lizenziert ist.

Semester bedeutet 4-monatiger Kurs. Wir haben normalerweise 2 volle Semester: Herbstsemester (September-Dezember) und Frühlingssemester (Februar-Mai). Wir halten auch 2-3 Monate Kurse im Sommer.

Im Moment sind alle Klassen online. Wenn es keine Einschränkungen gibt, bieten wir auch Unterricht an Rigaer Schulen an, hauptsächlich für Junior-Kurse.

 Ja. Die „European Coding School“ ist eine Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Lettland registriert wurde. Studiengebühren für alle Programme können bei der SRS eingereicht werden und können als Bildungskosten freigestellt werden.

Sie können mit einem Desktop- oder Laptop-Computer lernen. Für eine bessere Leistung empfehlen wir Intel i3 / AMD3 oder einen besseren Prozessor. Für Online-Kurse empfehlen wir dringend die Verwendung von zwei Monitoren (z. B. dem Monitor Ihres Laptops und einem zusätzlichen Monitor).

Wenn Sie Ihre Meinung im ersten Monat eines Kurses ändern, werden Ihnen 100% der eingezahlten Gebühr zurückerstattet. Sie können Ihre Meinung aus irgendeinem Grund ändern und die Rückerstattung ist bedingungslos.

Unsere Tutoren

Tomass Vite

HTML / CSS / JavaScript-Tutor

Elchin

Tutor für C#, .NET, GitHub

Starkes Team von Fachleuten

Profis, die mit Jugendlichen sprechen können

Coding for teens

We inspire and prepare youth to create and develop in the digital environment

Scholarships for Latvian applicants, places are limited. Application deadline November 15, 2021.

scholarships are sponsored by:

Google logo
TietoEnvy logo

Lessons are particularly adapted for teens

The language that teenagers understand and enjoy an exciting atmosphere

Project oriented learning, development of real applications

Excellent support from our professional teachers

By learning coding and digital skills, student gain:

solid foundation of  career development

international job opportunities at school age

career flexibility, as IT knowledge is useful in almost all industries

opportunity to earn well in the future

 

What our clients say

Frequently Asked Questions

For every student aged 12 or above! Can you imagine a profession or business without digital technology? We cannot, because we make payments in mobile apps, we communicate with customers using various web applications, we order pizza or a taxi with our smartphones, we buy goods in online stores, we talk to friends in online social platforms, you name it. That is why we prepare young people, regardless of the chosen profession, for a modern and rapidly developing digital world. Students, who want to become professional programmers, will get a very powerful foundation and skills to successfully start their IT career.

Roughly with the same, what makes actual driving with experienced instructor different form the theoretical driving lessons. It is necessary to gain real-life skills, to make fast decisions on the road, to deal with other drivers and apply specific knowledge for each situation. At Datorium, we prepare our students allowing them to make a lot of mistakes, correct them and learn from the process. Every student uses the power of the community by discussing his/her case and getting support from both tutors and their peer students. Our leading tutors are experienced professionals from a companies with big names and who are passionate and find a common language with youth.

Yes, indeed for each course, if you will participate at least at 80% of the program and complete the courses (attendance and participation are recorded). The certificate will be issued by the “European Coding School”, which is a formal education institution licensed by the Ministry of Education and Science of Latvia.

Semester means 4 month course. We have usually 2 full semesters: Autumn semesters (September-December) and  Spring semester (February-May). We also hold 2-3 month courses during Summer.

Right now all classes are online. But when there are no restrictions, we also hold lessons at Riga schools, mostly for junior courses.

 Yes. “European Coding School” is an educational institution for children and youth registered by the Ministry of Education and Science of the Republic of Latvia. Tuition fees for all programs may be submitted to the SRS and are eligible for exemptions as expenses for education.

You can study with a desktop or a laptop computer. For better performance we recommend Intel i3/AMD3 or better processor. For your convenience, for online courses, we strongly recommend using two monitors (for example the monitor of your laptop and one additional monitor).

If you change your mind during the first month of any course, then you will be refunded 100% of paid-in fee. You can change your mind for any reason and the refund is unconditional.

Our tutors

Tomass Vite

HTML/CSS/JavaScript tutor

Elchin

C#, .NET, GitHub tutor

Strong team of professionals

Pros who can talk to youth