Ihre Traumkarriere - unsere Mission

Unser Ziel ist es, junge Menschen zu motivieren und darauf vorzubereiten, ihre Ideen in einem globalen digitalen Umfeld umzusetzen!

Beteiligung

Wir motivieren Jugendliche, sich zu engagieren, zu experimentieren, Wissen in realen Anwendungen zu erstellen und anzuwenden. Wir machen dann unabhängige Denker und Schöpfer.

Professionelle Tutoren

Wir haben Lehrer mit umfassender Geschäftserfahrung erlebt, die in der Lage sind, jungen Menschen auf interessante Weise komplexe Dinge zu erzählen

Schülerleistungen

Unsere Studenten erstellen echte Anwendungen, können Programmier- und Digitalkenntnisse anwenden und sind bereit, ihre Start-ups und Karrieren zu starten.

Unser Team

Tomass Vite

Tomas ist professioneller Softwareentwickler in einem globalen IT-Unternehmen Accenture. Tomass entwickelt Anwendungen für Unternehmen mit Java und Front-End-Webanwendungen mit JavaScript und Angular Framework. Am Datorium unterrichtet Tomass den Web Teach-Kurs mit HTML, CSS und JavaScript.

Viesturs

Viesturs ist ein professioneller Web-Full-Stack-Entwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Derzeit arbeitet er als Senior Software Engineer bei Dynatech, einem Unternehmen, das kundenspezifische IT-Lösungen entwickelt. Zuvor war er als Chief Technological Officer und Developer bei Froont tätig - einem der führenden Entwickler von reaktionsschnellen Webdesign-Tools. Viesturs unterrichtet Python, JavaScript und Angular bei Datorium.

Maxime

Maxim absolvierte das 3-jährige Datorium-Studienprogramm und ist jetzt Junior-Python-Webentwicklungsspezialist. Während seines Studiums zeigte Maxim sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in Python und unterstützte viele andere Studenten dabei, erstklassige Kenntnisse in Python zu erlangen. Im Datorium unterstützt Maxim leitende Tutoren und hält seinen eigenen Python-Einstiegskurs ab.

Ingmars

Ingmars ist der Junior-Projektmanager, der aktiv dabei hilft, Dinge zu erledigen! Ingmars hat das Datorium-Studienprogramm abgeschlossen, in dem er hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Teambildung, Projektmanagement und Kommunikation unter Beweis gestellt hat. Infolgedessen nahm sein Team preisgekrönte Plätze bei Codierungs- und App-Entwicklungs-Hackathons ein. Ingmars setzt sein Studium am Dobele State Gynmasium fort und beschäftigt sich leidenschaftlich mit Team- und Projektmanagement.

Anastasija

Anastasija ist der Junior Social und Media Content Manager bei Datorium. Während ihres Studiums bei Datorium hat sie hervorragende logische und organisatorische Fähigkeiten bewiesen. Zusammen mit ihrem Team gewann Anastasija Preise bei Hackathons, da sie für die App-Logik verantwortlich war. Anastasija hat starke mathematische Fähigkeiten und einen einzigartigen Designstil. Neben ihrem Studium interessiert sich Anastasija für Social Media und Marketing.

Datorium - Europäische Codierschule

Wir sind eine der führenden Schulen, die Teenagern helfen, Programmieren leicht zu lernen. Unsere Dozenten sind erfahrene Experten mit Geschäftserfahrung, die wertvolle Einblicke in die breite Anwendbarkeit der Programmierung geben und an realen Projekten beteiligt sind.
Das Datorium hat von der Europäischen Kommission ein Exzellenzzertifikat erhalten, das von Roberto Viola, Generaldirektor für Kommunikation, Netzwerke, Inhalte und Technologie bei der Europäischen Kommission, unterzeichnet wurde.

Offizielle Bildungseinrichtung

European Coding School ist der offizielle Name der von SIA Riga International Tuition Centre registrierten und vom Bildungsministerium der Republik Lettland, einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, lizenzierten Bildungseinrichtung (Lizenznummer 3351803339). "Datorium" ist eine eingetragene Marke des SIA Riga International Tuition Centre.

Your dream career - our mission

Our goal is to motivate and prepare young people to realize their ideas in a global digital environment!

Involvement

We motivate teens to get involved, experiment, create and apply knowledge in real applications. We make then independent thinkers and creators.

Professional tutors

We have experienced teachers with extensive business experience who are able to tell complex things to young people in an interesting way

Student achievements

Our students create real applications, are able to apply programming and digital skills and are ready to launch their start-ups and careers.

Our Team

Tomass Vite

Tomas is professional software developer in a global IT company Accenture. Tomass develops enterprise grade applications using Java and front-end web applications using JavaScriptand Angular framework. At Datorium, Tomass teaches the Web Teach course with HTML, CSS and JavaScript.

Viesturs

Viesturs is a professional web full-stack developer with more than 10 years of experience. Currently he works as senior software engineer at Dynatech, a company that builds custom IT solutions. Previously he holt Chief Technological Officer and Developer positions at Froont - one of the leading developers of responsive web design tools. Viesturs teaches Python, JavaScript and Angular at Datorium.

Maxim

Maxim graduated from 3 year Datorium study program and now is junior Python web development specialist. During his studies Maxim demonstrated very strong knowledge and skills in Python and supported a lot of other students to obtain first-class knowledge in Python. In Datorium Maxim assists senior tutors as well as holds his own entry level Python course.

Ingmars

Ingmars is the junior project manager, actively helping to get things done! Ingmars has completed Datorium study programme during which he has demonstrated excellent team-building, project management and communication skills. As a result, his team took prize-winning places in coding and app development hackathons. Ingmars continues his studies at Dobele State Gynmasium and is passionate about team and project management fields.

Anastasija

Anastasija is the junior social and media content manager at Datorium. During her studies at Datorium she has demonstrated excellent logical and organizational skills. Together with her team, Anastasija won prizes at hackathons, as she was responsible for app logic. Anastasija has strong math skills and has unique design style. Besides her studies, Anastasija is interested in social media and marketing.

Datorium - European Coding School

We are one of the leading schools that help teens to learn programming easily. Our lecturers are experienced experts with business experience, who provide valuable insight into the wide applicability of programming and are involved in real projects.
Datorium has received a Certificate of Excellence from the European Commission, signed by Mr. Roberto Viola, Director General of Communications, Networks, Content and Technology at the European Commission.

Official education institution

European Coding School is the official name of the educational institution registered by SIA Riga International Tuition Centre and licensed (license number 3351803339) by the Ministry of Education of the Republic of Latvia, a member state of the European Union. “Datorium” is registered trademark of the SIA Riga International Tuition Centre.