Spieleentwicklung für Anfänger oder Top 4 Mythen auf den Punkt gebracht

Spieleentwickler

Bei der Spieleentwicklung dreht sich alles um das Spielen von Spielen

Ein verbreiteter Mythos, den Anfänger über die Spieleentwicklung denken, ist, dass es nur um das Spielen von Videospielen geht. Als ich meine Reise zur Spieleentwicklung in England begann, um an der Solent University Computerspielprogrammierung zu studieren, traf ich viele Leute, die daran interessiert waren, Videospiele zu entwickeln oder Spieledesigner zu werden. Viele von ihnen schieden jedoch aus oder änderten das Studienprogramm, da die Entwicklung von Spielen nicht so einfach war, wie es schien, und tatsächlich eine Menge harte Arbeit war.

Spieleentwicklungsfähigkeiten sind nur in der Spielebranche erforderlich

Viele Programmierer, Künstler und Spezialisten aus anderen Bereichen würden gerne an ihren Lieblingsspielen oder -anwendungen arbeiten, was die Nachfrage nach diesen Jobs und Unternehmen erhöht. Die gute Nachricht ist, dass es viele Branchen gibt, in denen Sie Ihre Fähigkeiten zur Spieleentwicklung einsetzen können. Die Unity3D-Engine und die Unreal-Engine werden von vielen verschiedenen Branchen wie Film, Automobil, Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen verwendet.

Mit der Zunahme neuer Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) wird die Anzahl der Branchen, in denen Fähigkeiten zur Spieleentwicklung eingesetzt werden, mit der Zeit zunehmen.

Es ist sehr schwierig, mit der Spieleentwicklung zu beginnen

Absolut nicht! Jeder mit wenig Übung kann ein voll funktionsfähiges einfaches Spiel entwickeln und möglicherweise Hunderte, Tausende oder sogar Millionen von Menschen erreichen! Spiele wie Flappy Bird, Angry Birds, Temple Run und viele andere sind normalerweise sehr einfache Spiele, die leicht zu entwickeln waren, aber sehr beliebt wurden.

Eine der besten Möglichkeiten, um in der Spieleentwicklung besser zu werden, besteht darin, sich einem Team von Entwicklern anzuschließen und an Spielestaus teilzunehmen. Game Jams sind Hackathons, bei denen eine Person oder eine Gruppe von Personen ein bestimmtes Spiel basierend auf einem bestimmten Thema erstellt, das vom Host des Game Jam angegeben wird. Das Spiel muss entwickelt werden, indem innerhalb eines sehr begrenzten Zeitrahmens bestimmte Regeln befolgt werden.

Die Teilnahme an einem Game Jam ist eine der besten Möglichkeiten, um verschiedene Aspekte der Spieleentwicklung zu sehen und ein voll funktionsfähiges Spiel entweder alleine oder mit einer Gruppe talentierter Leute zu erstellen. Neue Leute durch Game Jams und andere Events kennenzulernen ist eine sehr gute Gelegenheit, Spiele zu machen und schließlich eine Indie-Games-Firma zu gründen.

Ein professioneller Spieleentwickler zu werden kann schwierig sein, wenn Sie in einem Land leben, in dem es einige Videospielstudios gibt. Selbst in Ländern mit vielen Studios wie Großbritannien, Deutschland, Schweden oder den USA kann es schwierig sein, in die Spielebranche einzusteigen, weshalb es so viele Indie-Entwickler und Indie-Spiele-Unternehmen gibt.

Bei der Spieleentwicklung dreht sich alles um Codierung

Bei der Entwicklung von Spielen können unterschiedliche Fähigkeiten erworben werden. Die meisten Spiele werden von sehr kleinen Teams oder Einzelpersonen entwickelt. Als unabhängiger Entwickler oder Entwicklungsteam muss jeder bei der Entwicklung des Spiels „viele Hüte tragen“. Fähigkeiten wie Programmierung, 3D-Kunst, Sounddesign, Computernetzwerke, Marketing, Teammanagement, Projektmanagement und viele andere Rollen werden von einem sehr kleinen Team oder einer Einzelperson bei der Entwicklung eines kommerziellen Spiels benötigt.

Abhängig von der Größe des Projekts können Sie möglicherweise nicht alle genannten Rollen kennenlernen, aber Sie werden einige dieser Fähigkeiten erlernen, und diese Fähigkeiten können in vielen IT-Bereichen eingesetzt werden. Das Programmieren eigener Spiele ist übrigens eine der unterhaltsamsten Möglichkeiten, um zu lernen und in das Programmieren einzusteigen. 

Um einen besseren Überblick darüber zu erhalten, wie viele verschiedene Rollen in einem Spiel eines großen Studios erforderlich sind, werfen Sie einen Blick auf die Credits von „Grand Theft Auto V“. Es handelt sich um eine über 1-stündige Liste von Personen, die an diesem Spiel gearbeitet haben. Schauen Sie sich auch die Credits einiger älterer Spiele wie SNES Super Mario Kart an. Es ist interessant zu sehen, wie sich Videospiele entwickelt haben.

Teile diesen Beitrag

Auf facebook teilen
Auf linkedin teilen
Auf twitter teilen
Auf telegram teilen
Auf vk teilen
Auf reddit teilen
Auf pinterest teilen
Auf google teilen
Auf email teilen

Mehr zu entdecken

Game Development for beginners or top 4 myths in a nutshell

Gamedev

Game development is all about playing games

A common myth beginners think about game development is that it is only about playing video games. When I started my game development journey in England to study Computer Games Programming at Solent University I met many people who were interested in developing video games or becoming a game designer. However, many of them eventually dropped out or changed the study program, as developing games was not as easy as it seemed and was actually a lot of hard work.

Game development skills are only required in the game industry

Many programmers, artists, and specialists from other fields would love to work on their favorite games or applications, which increases the demand for those jobs and companies. The good news is that there are many industries where you can put your game development skills to use. Unity3D engine and Unreal engine are used by many different industries, such as film, automotive, architecture, engineering, and construction.

With the increase of new technologies such as augmented reality (AR) and virtual reality (VR), the number of industries where game development skills are used will only increase with time.

It is very difficult to get started in games development

Absolutely not! Anyone with little practice can develop a fully functional simple game and potentially reach hundreds, thousands, or even millions of people! Games like flappy bird, angry birds, temple run and many others are usually very simple games that were easy to develop but managed to become very popular.

One of the best ways to get better in game development is to join a team of creators and participate in game jams. Game Jams are hackathons where an individual or a group of people create a specific game based on a specific theme, given by the host of the game jam. The game has to be developed by following a specific set of rules within a very limited timeframe.

Participating in a game jam is one of the best ways to see different aspects of game development and make a fully functional game either solo or with a group of talented people. Meeting new people through game jams and other events is a very good opportunity to make games and to eventually start an indie games company.

Becoming a professional game developer can be difficult if you live in a country where there are a few video game studios around. Even in countries where there are many studios such as the United Kingdom, Germany, Sweden, or the United States getting into the game industry can also be difficult, which is why there are so many indie developers and indie games companies.

Game development is all about coding

Different skills can be obtained when developing games. Most of the games are developed by very small teams or sole individuals. Being an independent developer or development team requires everyone to “wear many hats” when developing the game. Skills such as programming, 3D art, sound design, computer networking, marketing, team management, project management, and many other roles are required from a very small team or individual when developing a commercial game.

Depending on the size of the project you may not be able to learn about all the mentioned roles, but you will learn some of those skills, and those skills can be used in many IT fields. By the way, programming your own games is one of the most fun ways to learn and get into programming. 

To have a better overview on how many different roles are required in a game made by a big studio, take a look at the credits of “Grand Theft Auto V” it is over 1 hour long list of people who worked on that game. Also take a look at the credits of some older games like SNES Super Mario Kart. It is interesting to see how video games have evolved.

3 Responses

  1. I аm not ѕure where you are getting уour information, but good topic.
    I needs to sⲣend some tіme leɑrning morе
    or understanding m᧐re. Thanks for wonderful information I was lоoking for this information fօr my miѕsion.

    1. Thanks for your comment!

      The information I am getting is based on my experience as a student and as a teacher. I am happy that you found this information interesting and I wish you the best of luck in your mission!

      Sincerely
      K

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on telegram
Share on vk
Share on reddit
Share on pinterest
Share on google
Share on email

More To Explore