Ich bin mit Mathematik nicht vertraut. Kann ich Codieren / Programmieren lernen?

Die kurze Antwort: Absolut ja

Ich habe Mathematik an Universitäten unterrichtet (meistens fortgeschrittene Mathematik oder sogenannte Analysis, wo Sie Derivate, Integrale und Differentialgleichungen studieren und). Nach meiner Erfahrung ist Mathematik eine wirklich aufregende und nützliche Wissenschaft und ein nützliches Werkzeug (was für eine Entdeckung). Angenommen, Sie entwickeln ein Spiel, in dem Sie die Flugbahn und die Kollisionskraft eines Flugobjekts berechnen müssen. Wie Sie vielleicht verstehen, können Sie es einfach nicht ohne Mathematik und Physik tun (übrigens können wir Physik als angewandte Mathematik betrachten). Oder Sie entwickeln eine Bankanwendung, in der Sie viele berechnete Felder in einer Datenbank für Währungs- oder Wertpapierhandelsdaten benötigen. Dies ist auch Mathe, diesmal jedoch für Finanzen.

Mathe und Codierung

Wenn wir über Codierung (oder Programmierung im weiteren Sinne) sprechen, erfordert die Mehrheit der Codierungsaufgaben keine tiefen, wenn überhaupt, mathematischen Kenntnisse. Erstellen Sie beispielsweise das Front-End einer Webanwendung, erstellen Sie eine API-Lösung und entwickeln Sie eine mobile App für eine Musikband oder eine Baufirma. Solide mathematische Fähigkeiten helfen Ihnen jedoch dabei, strukturierter zu denken, und machen Sie auf jeden Fall zu einem herausragenden und in der Lage, komplexere, daher wahrscheinlich besser bezahlte und einzigartigere Projekte durchzuführen, für die strenge Berechnungen erforderlich sind. Spielphysik, Bankensysteme und eingebettete Anwendungen für Autos sind nur einige Bereiche, die erwähnt werden müssen.

Was ist mit anderen IT-Bereichen?

Wie Sie vielleicht bereits wissen, geht es in der IT nicht nur um Berechnungen. Es ist viel vielfältiger als wir vielleicht denken. Im IT-Bereich können Sie Projekte oder Teams verwalten, digitale Produkte (wie Websites, mobile Apps oder Spiele) entwerfen, digitale Produkte testen, an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen arbeiten, untersuchen, wie Kunden Ihre Apps und Websites verwenden, ihre Erfahrung verbessern und exzellente Menschen entwickeln -zentrische Front-End-Lösungen und vieles mehr.

Teile diesen Beitrag

Auf facebook teilen
Auf linkedin teilen
Auf twitter teilen
Auf telegram teilen
Auf vk teilen
Auf reddit teilen
Auf pinterest teilen
Auf google teilen
Auf email teilen

Mehr zu entdecken

Jugendliche lernen Codierung
Programmierung

Jauniešu iespējas apgūt digitālās prasmes

Šis ir pārmaiņu laiks, Kura daudz vairāk iegūst Krawatte, kas Atri apgūst jaunas prasmes un ir gatavi mācīties kein profesionāļiem, domājot par un nākotni KARJERAS

HTML Quelltext
Programmierung

Ist HTML eine Programmiersprache?

Die kurze Antwort: Wahrscheinlich nicht HTML (Hyper Text Markup Language) ist keine Programmiersprache, wie der Name schon sagt, es ist eine Auszeichnungssprache (as

I am not comfortable with Math, can I learn Coding/Programming?

The short answer: Absolutely yes

I have been teaching Math at universities (mostly advanced Math or so-called Calculus, where you study derivatives, integrals and differential equations and). From my experience, Math is truly exciting and useful science and tool (what a discovery). Let us say you are developing a game, where you need to calculate trajectory and the collision force of a flying object. As you may understand, you just cannot do it without Math and Physics (btw, we can consider Physics as applied Math). Or you are developing a banking application, where you need many calculated fields in a database for currency or security trading data. This is also Math, but this time applied to Finance.

Math and coding

If we talk about coding (or programming in broader sense), then majority of coding tasks does not require deep, if any, math knowledge. For example, building front-end of a web application, creating API solution, developing a mobile app for a music band or a construction company. But having solid math skills will help you to think in more structured way and will definitely make you distinguished and capable of taking more complex, hence most probably better paid and more unique projects, which require rigorous calculations. Game physics, banking systems, embedded applications for cars are just few fields to mention.

What about other IT fields?

As you may already know, IT is not only about calculations. It is much diverse than we may think. In IT field, you can manage projects or teams, design digital products (like websites, mobile apps or  games), test digital products, work on business process digitalization, explore how customers use your apps and websites and improve their experience, develop excellent human-centric front-end solutions and many more.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on telegram
Share on vk
Share on reddit
Share on pinterest
Share on google
Share on email

More To Explore